Unser Einzelunternehmen wurde von Matthias Schmidt, Industriemeister Metall, im Jahr 2012 gegründet. Seither fertigen wir Möbel, Deko und Accessoires aus Stahl in unserer Werkstatt in Schöntal, Baden-Württemberg. Viele unserer anfänglichen Kunden waren Heim- und Handwerker, die ihre Tische und Bänke selbst bauen wollten. Deshalb fingen wir damit an, keine fertigen Möbel zu bauen, sondern nur die Tischgestelle, die sogenannten "Tischkufen". In Kombination mit der anthrazitgrauen Oberfläche bieten unsere Produkte ein super Design im Industrial- und Vintage-Look. Damit waren wir einer der ersten auf dem Markt und die Resonanz in der Region sowie im Internet war gigantisch.

 

Mittlerweile bieten sehr viele Mitbewerber die gleichen Produkte an, teilweise zu erschreckend niedrigen Preisen. Das geht, weil sie Tischkufen aus östlich, europäischen Ländern beziehen und reinen Handel damit betreiben. Auf diese Preiskämpfe können wir uns allerdings nicht einlassen, denn Qualität hat nun mal seinen Preis und die fängt bei uns schon bei der Materialauswahl vom Stahlhändler aus der Region an. Und unser Vorteil besteht darin, dass wir absolut flexibel und jederzeit lieferfähig sind. Weiterhin fertigen wir unsere Tischkufen auf 3D-Aufspanntischen um die höchstmögliche Rechtwinkligkeit und Maßhaltigkeit zu gewährleisten und das alles nach wie vor in unserer Werkstatt in Baden-Württemberg.

 

Unsere Produkte sind vielfältig einsetzbar, massiv und langlebig. Das Beste ist: Wir liefern kein fertiges Produkt, denn erst mit Ihrer Idee und Handwerkskunst wird es vollendet. Somit sind nicht nur wir stolz, sondern auch Sie, denn man wertschätzt etwas umso mehr, wenn man es selbst geschaffen hat.