Die Details unserer Produkte kannst du der Grafik entnehmen. 

Das Grundgestell wird aus Rechteckrohr 100x20mm gefertigt. Als obere Verbindungs- und Anschraubleiste der Tischplatte wird immer ein Flachstahl 100x5mm eingesetzt. Diese Profile erweisen sich im Möbelbau als filigran und massiv zugleich, des weiteren unterstützen sie den Vintage- & Industrialeffekt. 

Die anthrazitgraue, natürliche Farbe passt nahezu zu jeder Holzart.


Baustahl

Als Baustahl bezeichnet man Stähle, die in ihrer Eigenschaft hervorragend für tragende und statische Aufgaben geeignet sind. Einer der gängigsten Stähle ist der sogenannte S235JR. Ehemals St37. Die Zahl 235 gibt die Streckgrenze in N/mm2 an, kennzeichnet somit seine Festigkeit.

Zunderschicht

Baustahl hat im ungebeizten Zustand an seiner Oberfläche die sogenannte Zunderschicht. Diese Schicht ist eine Oxidation, welche beim Walzen,  aufgrund der hohen Temperaturen, entsteht. Sie ist charakteristisch und immer ein Unikat. Mal dunkler, mal heller, Zunderläufe, Verwaschungen um nur einige schöne Merkmale zu nennen. Das macht sie aber attraktiv - eben wie bei Hölzern. Und deshalb passen diese beide Oberflächen so gut zueinander.

Verarbeitung

Wir verwenden ausschließlich Stahl aus Westeuropa. Unsere Materialen und Hilfsstoffe beziehen wir von regionalen Lieferanten und Produzenten. Nur so garantieren wir gleichbleibend, hohe Qualität bei kürzester Lieferzeit.