Bei uns findest du Tischbeine und Kufengestelle für deinen Esstisch, deinen Wohnzimmertisch oder deine Bank.

Die Details unserer Produkte kannst du der Grafik entnehmen.

 

Das Grundgestell wird aus Rechteckrohr 100x20mm gefertigt. Als obere Verbindungs- und Anschraubleiste der Tischplatte wird immer ein Flachstahl 100x5mm eingesetzt. Diese Profile erweisen sich im Möbelbau als filigran und massiv zugleich, des weiteren unterstützen sie den Vintage- & Industrialeffekt.

 

Die anthrazitgraue, natürliche Farbe passt nahezu zu jeder Holzart.

Die Zunderschicht entsteht beim Warmwalzen des Werkstoffes und erstaunt durch ihre unregelmäßige aber dekorative Farbgebung.


Materialien und Werkstoffe

Unsere Stähle bekommen wir vom regionalen Stahlhändler und haben somit durchgehenden Einfluss auf die Qualitäten und Oberflächen. Wir verwenden stets Profile mit mindestens 2mm Materialstärke, was unsere Produkte zwar schwer macht, dafür aber stabil, massiv und langlebig!


Maschinen und Hilfsmittel

Unsere Maschinen garantieren höchste Genauigkeit. Massive Ausführungen gewähren eine solide Wiederholgenauigkeit. Einzigartig ist unser Schweißtisch. Wir fertigen deine Tischkufen auf einem Siegmund-3D Tisch. Auf diesem können wir die Tischkufen formschlüssig in entsprechendem Maß aufspannen und von Hand verschweißen. Somit ist Schweißverzug weitestgehend verhindert.